Heute habe ich ein Foto für Dich!
Das ist nicht nur ein allbekannter Ausspruch von Heidi zu ihren Models, sondern war das Motto unseres Teammeetings. Denn es galt mal wieder neue Fotos von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeit zu machen, Aufnahmen aus unserm Büroalltag zu inszenieren und unser Arbeitsumfeld zu fotografieren.
Aber warum wird dieser Aufwand gemacht?
Das Konsumieren von Inhalten
Visuelle Eindrücke wie Fotos oder Videos sind heutzutage ein absolutes Muss, wenn man im Internet unterwegs ist. Vor allem die Social-Media-Kanäle laufen über, denn nahezu jeder Content wird in diesen Formaten präsentiert, die Nutzer möchten sich berieseln lassen, etwas sehen, erleben und wenig Zeit mit Lesen verbringen.
Auch im Webauftritt der Unternehmen sind Bilder und Videos integraler Bestandteil und dabei spielt es keine Rolle, ob es B2B-Unternehmensseiten, Online-Shops, Bürgerportale oder Reiseplattformen sind. Der Einsatz dieser Medien unterstützt effektiv den Inhalt der entsprechenden Seiten und der textliche Content wird aufgelockert oder sogar dadurch ersetzt.
Ziel ist es dem Betrachter möglichst guten Content auf einfache Art und Weise zur Verfügung zu stellen und seine Verweildauer auf den Seiten zu erhöhen. Bilder und Videos erhöhen auch die Sichtbarkeit für die Suchmaschinen durch Alt-Tags und Beschreibungen und verbessern das SEO-Ranking.
Unser mip Fotoshooting
Das sind genügend Gründe dafür, auch unsere Webseiten mal wieder in puncto Bilder aufzufrischen. Deshalb haben wir zusammen mit unserem Team und unserer Digital Marketing Agentur agindi GmbH diesen Aufwand nicht gescheut und uns zum Shooting zusammengefunden. Und da Bilder mehr sagen als tausend Worte, sehen Sie hier einige Impressionen aus dem Making-of.