Über mip

Unsere Referenzen

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen unseren Kunden und Geschäftspartnern und ein konsequentes Qualitätsdenken und -handeln gehört zu den Leitlinien unseres Unternehmens. Nur wenn unsere Auftraggeber mit dem Erfolg zufrieden sind, dann sind wir es auch. Dazu entwickeln wir mit unseren Kunden einzigartige Lösungen für ihren Geschäftserfolg in den verschiedensten Branchen, mit einer starken Ausrichtung auf Automotive, Handel und Versicherungen.

afb Application Service AG​

Die afb Application Services AG ist ein Innovations- und Transformationspartner für digitale Prozesse in der Finanzdienstleistungsbranche.

„Wir sind mit der Db2 Datenbanksoftware sehr zufrieden. Uns beeindruckten besonders die Stabilität und die geringe Ressourcenbeanspruchung. mip hat sich von Anfang als äußerst kompetenter Partner auf diesem Gebiet erwiesen.“

JOSEF PICHLER, Einkauf

Eschenbach Optik GmbH

Eschenbach Optik verbindet seit 1913 traditionelle Unternehmerwerte mit modernem Innovationsgeist und ist heute einer der weltweit führenden Anbieter optischer Erzeugnisse.

„Die mip verbindet hohe Kompetenz mit einem sehr sympathischen Auftreten. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr und freuen uns darüber, anstehende Aufgaben auch weiterhin gemeinsam zu bewältigen.“

MICHAEL BÖHME, Leiter zentrales Controlling

Hirmer Eckerle Service GmbH & Co. KG

Der Hirmer Eckerle Service ist der Servicedienstleister der Hirmer Unternehmensgruppe mit den Männer-Modegeschäften HIRMER, ECKERLE und Hirmer GROSSE GRÖSSEN.

„Die mip verbindet hohe Kompetenz mit einem sehr sympathischen Auftreten. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr und freuen uns darüber, anstehende Aufgaben auch weiterhin gemeinsam zu bewältigen.“

CLEMENS ODEGeschäftsführung

Kaiser und Kraft Europa GmbH

Kaiser und Kraft ist einer der führenden B2B-Versandhändler für die gesamte Betriebseinrichtung eines Unternehmens, in den Bereichen Transport, Lager, Umwelt, Betrieb und Büro.

„Mit der mip haben wir einen verlässlichen Partner, der uns seit vielen Jahren im Umgang mit unseren Daten betreut. Herausragend ist dabei der gelebte Spagat zwischen dem langjährigen Einsatz stabiler DWH- und BI-Lösungen sowie die Weiterentwicklung unserer Lösung mit modernen Ansätzen und neuen innovativen Produkten.“

ACHIM VOGEL, Gruppenleiter Informationsmanagement

LKW WALTER Internationale
Transportorganisation AG

LKW WALTER ist ein österreichisches Transportunternehmen und führend im Komplettladungs-Verkehr in Europa, Russland, Zentralasien, dem Nahen Osten und Nordafrika.

„Weil uns die Fa. MIP seit vielen Jahren betreut, verstehen die Mitarbeiter unser Business und können uns jederzeit effizient unterstützen.“

WALTER KURFÜRST, Leiter Controlling

LOTUS GmbH & Co.KG

Lotus ist der Servicedienstleister der Joachim Loh Unternehmensgruppe (JLU), bestehend aus den Unternehmen Hailo, Hailo Wind Systems, Hailo Digital Hub, Meta und Expresso.

„Die von mip empfohlenen Lösungen wurden immer erfolgreich zum Einsatz gebracht und auch der Support im “laufenden Betrieb” ist immer zielführend, positiv und kompetent.“

RONNY PIESKER, IT

Mercedes Benz AG

Die Mercedes-Benz AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt und ist einer der größten Anbieter von Premium- und Luxus-Pkw und Vans.

Theo Förch GmbH & Co. KG

Die Theo Förch GmbH & Co. KG ist eine international erfolgreiche Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Anbietern von Produkten für Handwerk und Industrie.

„Apparo hat unseren Vertrieb sehr gut dabei unterstützt, die aktuellen Verkaufspreise in ein neues „Brutto-Rabatt-System“ zu überführen. Von der mip wurden mehrere individuelle Buttons und Filtermöglichkeiten programmiert, damit die Überführung der Preise für den Außendienst mit einem überschaubaren Zeitaufwand möglich war. Dies hat uns die Arbeit sehr erleichtert. Auch während der Überführung wurden noch weitere Funktionen durch die mip sehr zügig umgesetzt.“

DANIEL HAMBERGER, Assistent Vertriebsleitung

„mip ist für uns ein strategischer Partner, mit dem wir gut, gerne und vor allem auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Sie verstehen, worauf es bei unserem Geschäft ankommt, und schaffen es stets, sich auf neue Anforderungen in unserem dynamischen Unternehmen einzustellen und diese in schnelle, innovative und flexible IT-Lösungen zu übersetzen.“

ANDREAS SCHOENSEE, Prokurist und Geschäftsbereichsleiter Finanzen / Controlling International

WIKA A. Wiegand SE & Co. KG

WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG ist ein deutsches, international tätiges Familienunternehmen, und weltweit führend in der Druck- und Temperaturmesstechnik sowie in der Kalibriertechnik.

„Mit mip erhält man einen „wahren“ Partner der einen auf dem BI-Weg begleitet. Dabei stand „unser“ Interesse immer im Vordergrund und die Ziele und Wünsche wurden direkt angenommen und durch kompetentes Fachwissen optimal umgesetzt.“

MICHAEL SCHNÖRING, Leiter Corporate Business Intelligence & Data Warehouse

Ein Start-up der 80'ger Jahre

mip-indoor

Bereits in den 80er Jahren ist für die Gründer von mip klar, dass ein strategisches Informationsmanagement ein unabdingbares Werkzeug für den künftigen Geschäftserfolg der Unternehmen sein wird.

mip-indoor