Mobile-Menu-Trenner
Hamburgermenu_icon
Hamburger-X_icon Copy
Hamburger-X_icon Copy
Group

Mehr als 25 Jahre mip.de

mip-GmbH-Gabriela-von-Bargen-Marketing

Es ist an der Zeit für ein frisches mip Web-Konzept.

Apropos Zeit, seit wann gibt es eigentlich das Internet? Um die Entstehung des Internets ranken sich viele Daten. Fest steht wohl, dass am 29. Oktober 1969 das erste Mal zwei Computer über eine Telefonleitung miteinander verbunden wurden. Der länderspezifischen Domain der Bundesrepublik Deutschland .de, schreibt man den 5. November 1986 als Entstehungsdatum zu. (Quelle heise.de).

Keiner konnte sich zu dieser Zeit vorstellen, welche Bedeutung das Internet einmal für die Menschen und die Unternehmen haben wird. Nach Prognosen zum Volumen der jährlich generierten digitalen Datenmenge weltweit soll sich das Datenaufkommen im Jahr 2025 auf 175 Zettabyte belaufen. Unglaubliche Mengen an Daten, die im Zeitalter der Digitalisierung zu explodieren scheinen, jedes Jahr um circa 27 Prozent.

(Quelle https://de.statista.com/statistik/daten/studie/267974/umfrage/prognose-zum-weltweit-generierten-datenvolumen/)

Wir feiern ein starkes Vierteljahrhundert mip.de

Irgendwann zwischen Mitte 1996 und Anfang 1997, der genaue Zeitpunkt ließ sich leider nicht mehr herausfinden ;-), haben wir uns unsere URL mip.de gesichert und der erste mip Webauftritt ging live. Zu diesem Zeitpunkt waren immerhin schon rund sechs Millionen Computer mit dem Internet verbunden. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Chronologie_des_Internets)

Zwischen damals und heute haben unsere Webseiten einige Umbauten durchlaufen und wurden immer wieder aktualisiert. Es gehört zum Marketing-Pflichtprogramm, so unterliegen zum einen das Webdesign und die Webentwicklung immer wieder neuen Trends im Content, Layout und Bedienerfreundlichkeit ebenso wie in der technischen Implementierung, Performance und bei den Sicherheitsaspekten. Zum anderen lebt das Web von Aktualität, denn weder die Besucher der Webseiten noch Google mögen veraltete Inhalte.  

Web Relaunch 2022

Gründe genug, mehr als 25 Jahre danach, sich erneut mit dem Thema Web Relaunch zu befassen und sich den damit verbundenen Herausforderungen zu stellen. Gemäß dem Motto „ALLES WIRD NEU“ freuen wir uns, heute einen komplett überarbeiteten Webauftritt im modernen und benutzerfreundlichen Design zu präsentieren!

Zusammen mit unserer Digitalagentur agindi, die uns schon erfolgreich durch einige SEO/SEA-Kampagnen geführt hat, entstand in einem gemeinsamen Workshop die Konzeption und daraus unsere völlig neue Web-Visitenkarte, in einem luftig anmutenden Look, durchdacht in der Bedienung und gestaltet mit interessant aufbereitetem Content. 

Blogartikel Web Relaunch Workshop 2
Blogartikel Web Relaunch Workshop 1

Stöbern Sie durch unsere Webseiten, erfahren Sie alles rund um unsere Daten-Expertise, die Ihnen bei der erfolgreichen Nutzung Ihrer Unternehmensdaten zugutekommen kann und lernen Sie uns als Ihren Datenspezialisten näher kennen!

Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei und lassen Sie mich über kontakt@mip.de gerne wissen, wie es Ihnen gefallen hat!

Gabriela von Bargen
Marketing-Managerin

 

Hier geht’s zu unserer Startseite!

 

Das könnte Sie auch noch interessieren

Wissen & Praxis

Db2 Tipp – SQL OLAP Funktionen

OLAP-Funktionen sind sehr praktische SQL-Funktionalitäten, die ich oft und gerne in Projekten verwende und deshalb

Eine Starke Marke

mip-indoor
Die Marke mip steht für über 35 Jahre Erfahrung als Komplettanbieter für Analyselösungen zur optimalen Nutzung Ihres Datenpotentials.
mip-indoor